Sa., 27. Apr.

Linz

Selbstbestimmt Lernen - Modul 7

Eltern sind verunsichert und suchen Alternativen zur klassischen Erziehung. Unser Workshop zum selbstbestimmten Lernen hilft bei Neuorientierung. Es zeigt echte Bedürfnisse und Entwicklungsetappen von Kindern und wie Montessorimaterialien unterstützen.

Selbstbestimmt Lernen - Modul 7

Zeit & Ort

27. Apr. 2024, 09:00 – 17:00

Linz, Bockgasse 16, 4020 Linz, Österreich

Gäste

Über die Veranstaltung

Viele Eltern suchen nach Alternativen im Umgang mit ihren Kindern. Die Erziehung, die sie selbst erfahren haben, ist für sie nicht mehr stimmig. Sie wollen ihre Kinder auf eine andere Art in deren Entwicklung begleiten. Doch manchmal sind Eltern verunsichert, wenn Verwandte und Bekannten sagen: „Na warte, wenn der mal 15 ist, dann macht er, was er will...“ Spätestens dann kommen die Zweifel - ich möchte anders tun, doch wie geht das?

Für alle, die diese Erfahrungen schon (manchmal) gemacht haben, kann unser kleiner Kurs zum selbstbestimmten Lernen einen Beitrag zur Neuorientierung geben. Ausgehend von den Entwicklungsetappen und den damit verbundenen echten Bedürfnissen der Kinder erhalten die TeilnehmerInnen einen Überblick, was Menschen(-kinder) wirklich brauchen, um zu verantwortungsvollen, selbständigen Erwachsenen heranzuwachsen. Die Möglichkeiten, die das Montessorimaterial dazu bietet, werden gezeigt. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, eine Schule, in der Kinder seit bald 20 Jahren auf diesem Weg begleitet werden, kennenzulernen.

Diese Veranstaltung teilen